Jasmin Annaheim
Klima- und Umweltschutz, Erneuerbare Energien, Ökologisches Systemdesign
Person anzeigeneconcept hat gemeinsam mit der Ostschweizer Fachhochschule OST die Stadt dabei unterstützt, das Energiekonzept um den Bereich Konsum und Ressourcen zu erweitern.
Die Stadt St.Gallen will bis 2050 klimaneutral werden. Um dieses Ziel vollständig zu erreichen, muss die Stadt auch jene Treibhausgasemissionen vermindern, die ausserhalb des Stadtgebiets durch das Konsumverhalten der Bevölkerung verursacht werden. Besonders relevant sind dabei die Ernährung sowie die Produktion von Konsumgütern.
In einem ersten partizipativen Schritt zur Erweiterung des Energiekonzepts haben städtische Akteur:innen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ihre Erfahrungen und Ideen eingebracht. Auf dieser Grundlage hat econcept konkrete Schlüsselmassnahmen identifiziert und strategische Stossrichtungen für die nächste Legislatur formuliert.
Ostschweizer Fachhochschule OST
Klima- und Umweltschutz, Erneuerbare Energien, Ökologisches Systemdesign
Person anzeigenKlima, Energie, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energien
Person anzeigen